WOHNUNGSLEERSTAND IN DER LAUSITZ: Das Leben i...
WOHNUNGSLEERSTAND IN DER LAUSITZ

Das Leben ist anderswo - Trübe Aussichten für Weisswasser und Forst

War vor wenigen Jahren noch vom Aufbau Ost die Rede, wird heute mehr denn je vom "Abriss Ost" gesprochen. Der hohe Leerstand von Wohnungen macht vielen Kommunen in den neuen Bundesländern zu schaffen. Besonders betroffen sind wirtschaftlich schwache Regionen wie die Lausitz. Zwei Beispiele dafür sind die Städte Forst und Weisswasser, die mit Konzepten für den Stadtumbau die Lage in den Griff bekommen wollen. Doch könnte dies an den fehlenden finanziellen Mitteln scheitern.

War vor wenigen Jahren noch vom Aufbau Ost die Rede, wird heute mehr denn je vom "Abriss Ost" gesprochen. Der hohe Leerstand von Wohnungen macht viel

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats