VERMARKTUNG ONLINE VERSUS TAGESZEITUNG: "Auf ...
VERMARKTUNG ONLINE VERSUS TAGESZEITUNG

"Auf die klassische Vermietungsanzeige verzichten wir"

Im ersten Halbjahr 2003 hat die Bayerische Immobilien AG einen Feldversuch zum Online-Marketing durchgeführt. Vor dem Hintergrund schwacher Gewerbeimmobilienmärkte sollte ausgelotet werden, inwieweit die Online-Vermarktung einen aktiveren Beitrag zur Intensivierung der Vertriebsaktivitäten beisteuern könnte. Das Ergebnis: Als alleiniges Vertriebsmedium taugt das Internet nicht, aber als Mittel der Kontaktherstellung schlägt es eindeutig die klassische Vermietungsanzeige. Thomas Empt, Kommunikationschef der BIAG, beschreibt im Interview den Weg dorthin.

Im ersten Halbjahr 2003 hat die Bayerische Immobilien AG einen Feldversuch zum Online-Marketing durchgeführt. Vor dem Hintergrund schwacher Gewerbeim

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats