TALANX/HDI-GERLING: Wir kaufen jetzt mehr eur...
TALANX/HDI-GERLING

Wir kaufen jetzt mehr europäisch und indirekt!

Die zum Talanx-Konzern gehörenden HDI-Gerling-Assekuranzen sind unter den deutschen Versicherern eine feste Größe im Immobiliengeschäft. Die Vorgängergesellschaften des ehemaligen Gerling-Konzerns sind bereits seit Jahrzehnten in einheimische Objekte investiert. 2006 fiel die Sparte Lebensversicherung mit Verkäufen von Immobilien für rund 600 Mio. Euro auf. Danach wurde es ruhig um das Geschäft mit Gebäuden. Nun aber soll die mit dem Immobilien-Asset-Management des Konzerns befasste AmpegaGerling Immobilien (AIM) wieder verstärkt unter die Käufer gehen. Über die aktuellen Pläne des Hauses sprachen wir mit AIM-Geschäftsführer Markus Linden.

Die zum Talanx-Konzern gehörenden HDI-Gerling-Assekuranzen sind unter den deutschen Versicherern eine feste Größe im Immobiliengeschäft. Die Vorgänge

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats