STANDORT- UND ZIELGRUPPENANALYSEN: "Die meist...
STANDORT- UND ZIELGRUPPENANALYSEN

"Die meisten Bauträger planen am Kunden vorbei"

Bauen aus dem Bauch heraus wird angesichts der sinkenden Bevölkerungszahl, nach unten gehender Nettoeinkommen und der Pluralisierung unserer Gesellschaft zum Wagnis. Der Erfolg eines Wohnbauprojekts hänge immer mehr davon ab, dass man weiß, wer wie wohnen will, sagt Peter Hettenbach, Geschäftsführer des Instituts für Innovatives Bauen (IIB) in Plankstadt. Das zu ermitteln ist aufwändig, kann jedoch "kriegsentscheidend" sein, wie z.B. die Spaete-Bau in Essen festgestellt hat.

Bauen aus dem Bauch heraus wird angesichts der sinkenden Bevölkerungszahl, nach unten gehender Nettoeinkommen und der Pluralisierung unserer Gesellsc

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats