SPERENBERG: Mini-Europa für weitaus mehr als ...
SPERENBERG

Mini-Europa für weitaus mehr als 7,5 Mrd. EUR geplant

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Getreu diesem Motto will die Euroworld GbR, Berlin, den Kontinent Europa im Mini-Format in einem Freizeitpark nachbilden. 7,5 Mrd. EUR ("später weitaus mehr") sollen ganz ohne Subventionen auf einem ehemaligen Militärflughafen im brandenburgischen Sperenberg auf 45 km2 verbuddelt werden. Die Gemeindevertreter vor Ort sind überrascht, das Finanzministerium des Landes staunt und wartet "belastbare Finanzierungspläne" ab.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr. Getreu diesem Motto will die Euroworld GbR, Berlin, den Kontinent Europa im Mini-Format

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats