RATINGAGENTUREN: "Wir werden unseren Rating-U...
RATINGAGENTUREN

"Wir werden unseren Rating-Umsatz verdoppeln"

Bild: Feri
Helmut Knepel, Feri-Finance-Vorstand für den Bereich Rating & Research.
Helmut Knepel, Feri-Finance-Vorstand für den Bereich Rating & Research.

Die jüngste Finanzkrise hatte auch was Gutes. So ist die Andacht, mit der die Welt Urteile von Ratingagenturen zur Kenntnis nahm, Vergangenheit. In der Europäischen Union stehen Agenturen, die Bonitätsratings zu Ländern oder Unternehmen machen wollen, fortan unter staatlicher Aufsicht. In Deutschland betrifft das z.B. die Feri EuroRating Services, Bad Homburg. Sie macht mit Ratings rund 12 Mio. Euro Umsatz im Jahr, ein Drittel davon bei Immobilien. Die Tochter des Vermögensverwalters Feri Finance ist von der Aufsichtsbehörde BaFin als EU-Ratingagentur zugelassen worden. Was Feri damit nun anfängt, erklärt Helmut Knepel, 62, Vorstand für Rating & Research.

Die jüngste Finanzkrise hatte auch was Gutes. So ist die Andacht, mit der die Welt Urteile von Ratingagenturen zur Kenntnis nahm, Vergangenheit. In d

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats