PRIVATE FINANCE INITIATIVES UND PUBLIC PRIVAT...
PRIVATE FINANCE INITIATIVES UND PUBLIC PRIVATE PARTNERSHIPS, TEIL 1

Völker, folgt dem Union Jack!

Dieser Tage wurde bekannt, dass die Bundesregierung ein Beraterkonsortium unter Führung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers (PWC) beauftragt hat, ein Kompetenzzentrum zur Förderung des privatwirtschaftlichen (Co-)Finanzierens, Planens, Bauens und Betreibens öffentlicher Gebäude und Infrastrukturen zu konzipieren. Die Regierung gab damit dem jahrelangen Drängen der Bauindustrie nach und löste ein im Jahr 2002 von Bundeskanzler Schröder gegebenes Versprechen ein. In unserer Serie "PFIs und PPPs" beleuchten die Unternehmensberater Sven Rickes und Julian von Hassell kritisch die Ausgangslage und präsentieren in den kommenden Ausgaben zusammen mit weiteren Experten Best Practices aus der Unternehmenswirklichkeit.

Dieser Tage wurde bekannt, dass die Bundesregierung ein Beraterkonsortium unter Führung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PriceWater

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats