PLATTENBAUTEN: Wenn aus dem Wohnblock ein Eig...
PLATTENBAUTEN

Wenn aus dem Wohnblock ein Eigenheim wird

Zehntausende von Plattenbauwohnungen sind in den neuen Bundesländern bisher abgerissen worden. Doch die demontierten Platten haben eine zweite Chance verdient, finden die Architekten der Arbeitsgemeinschaft WBK 21 - und zeigen, wie man mit der vorhandenen Bausubstanz kostengünstig neue Wohnhäuser errichten kann.

Zehntausende von Plattenbauwohnungen sind in den neuen Bundesländern bisher abgerissen worden. Doch die demontierten Platten haben eine zweite Chance

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats