MASTERARBEIT: BILANZIERUNG: Einfluss der IFRS...
MASTERARBEIT: BILANZIERUNG

Einfluss der IFRS auf Sale & Leaseback

Das Thema Leasing wurde häufig nur als reine Finanzierungsalternative gesehen. Doch zunehmend sprechen auch andere Gründe für Sale & Leaseback. Sebastian Woitas hat in seiner Masterarbeit die bilanz- und steuerrechtlichen Vorteile der Modelle unter IFRS (International Financial Reporting Standards) untersucht.

Das Thema Leasing wurde häufig nur als reine Finanzierungsalternative gesehen. Doch zunehmend sprechen auch andere Gründe für Sale & Leaseback. Sebas

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats