LOGISTIKIMMOBILIEN: Konjunktur und Outsourcin...
LOGISTIKIMMOBILIEN

Konjunktur und Outsourcing treiben Logistik

Das Geschäft mit der Vermittlung von Lagerflächen in Deutschland boomt. Jones Lang LaSalle (JLL) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzrekord von mehr als 3 Mio. m2. Bis Ende Juni waren die Umsätze gegenüber dem ersten Halbjahr 2005 bereits um 38% auf 1,7 Mio. m2 angezogen. Die meisten Flächen werden mittlerweile jenseits der großen Zentren geschaffen und vermietet. Der Grund: Dort sind Grundstücke und Arbeitskräfte billiger. Zudem liegt es nun auch dort im Trend, Lagerflächen zu mieten statt sie bis in alle Ewigkeit selbst zu besitzen.

Das Geschäft mit der Vermittlung von Lagerflächen in Deutschland boomt. Jones Lang LaSalle (JLL) rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzrekord von me

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats