Informations- und Kommunikationsunternehmen: ...
Informations- und Kommunikationsunternehmen

Nur die Altstandorte profitieren vom Wachstum

Die sogenannten IT- oder Multimediafirmen sind in aller Munde. Viele Städte und Regionen unternehmen die unterschiedlichsten Anstrengungen, um die innovativen Unternehmen an ihren Standort zu locken. Sinnvoll ist dieser Versuch nicht, meint das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) aus Berlin. Denn an der räumlichen Verteilung auf bestimmte Zentren hat sich seit 20 Jahren kaum etwas verändert.

Die sogenannten IT- oder Multimediafirmen sind in aller Munde. Viele Städte und Regionen unternehmen die unterschiedlichsten Anstrengungen, um die in

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats