IMMOBILIENANLAGEN: Offene Fonds: Mehr Rendite...
IMMOBILIENANLAGEN

Offene Fonds: Mehr Rendite bei weniger Risiko?

Die Manager offener Immobilienfonds bekommen allmählich Oberwasser. Monat für Monat berichtet der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) von massiven Mittelzuflüssen der Publikumsfonds. Die Investment Property Databank (IPD) sieht den negativen Performance-Trend der Produkte gebrochen. Und nun bescheinigt eine vom BVI in Auftrag gegebene Studie den Fonds in Portfolios privater und institutioneller Investoren auch noch das Zeug zum Renditelieferanten bei geringerem Risiko. Einzige Voraussetzung: Das Renditeziel darf nicht zu hoch liegen.

Die Manager offener Immobilienfonds bekommen allmählich Oberwasser. Monat für Monat berichtet der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI)

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats