Immobilien-Englisch Neue Folge 46: Streitbeil...
Immobilien-Englisch Neue Folge 46

Streitbeilegung bei Baukonflikten

Heute beschäftigen wir uns mit der Streitbeilegung im Rahmen von Baukonflikten im angelsächsischen Raum. Alternative dispute resolution (ADR) bezieht sich auf "any type of procedure or combination of procedures voluntarily used to resolve issues of dispute", was in etwa bedeutet: jegliche Art freiwilliger Streitbeilegung. ADR wird manchmal auch litigation without wigs genannt, ein Prozess ohne Perücken, also ein ohne Gerichtsverhandlung und Richter - die in England bis vor kurzem Perücken trugen und es teilweise immer noch tun - beigelegter Rechtsstreit. Die üblichsten Methoden im Bereich der Bauverträge sind mediation, adjudication und arbitration.

Heute beschäftigen wir uns mit der Streitbeilegung im Rahmen von Baukonflikten im angelsächsischen Raum. Alternative dispute resolution (ADR) bezieht

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZ Aktuell, IZ Update und IZ Inside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats