Immobilien-Englisch mit Alec & Friends Folge ...
Immobilien-Englisch mit Alec & Friends Folge 5

Bewertung 2

Wie in der letzten Folge erwähnt, gibt es große Unterschiede zwischen den deutschen und den im angelsächsischen Raum üblichen Bewertungsmethoden. Seit Jahren streiten deutsche Experten darüber, ob es einen Unterschied zwischen "nachhaltig erzielbarer Miete" (wörtlich etwa "sustainable achievable rent") und "Markmiete" ("market rent" oder "rental value") gibt. Eine Seite argumentiert, dass "nachhaltig" eine längerfristige Betrachtung impliziert (etwa: "longterm sustainable rent") und daher sicherheitshalber der Mietwert etwas niedriger angesetzt werden sollte als bei der aktuelleren - und deshalb vielleicht nicht nachhaltigen -"Marktmiete". Jetzt scheint allerdings die Gegenseite die Kontroverse für sich entschieden zu haben. Um alle Zweifel zu vermeiden, würde ich "nachhaltig erzielbare Miete" mit "sustainable rental value" wiedergeben.

Wie in der letzten Folge erwähnt, gibt es große Unterschiede zwischen den deutschen und den im angelsächsischen Raum üblichen Bewertungsmethoden. Sei

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats