GÖRLITZ: Lachender Verlierer
GÖRLITZ

Lachender Verlierer

Nur knapp unterlagen Görlitz und seine polnische Schwesterstadt Zgorzelec im Rennen um den Titel "Kulturhauptstadt Europas 2010" gegen Essen. Dennoch fühlt sich Görlitz als Sieger, denn schon allein durch die Bewerbung sei das Interesse an der Stadt gewachsen, und die Zahl der Touristen stieg um 40%. So gibt man sich im Rathaus selbstbewusst. Das neue Motto: "Wir bauen weiter."

Nur knapp unterlagen Görlitz und seine polnische Schwesterstadt Zgorzelec im Rennen um den Titel "Kulturhauptstadt Europas 2010" gegen Essen. Dennoch

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats