GEBÄUDE- UND WOHNUNGSDATEN: Zensus 2011: Es w...
GEBÄUDE- UND WOHNUNGSDATEN

Zensus 2011: Es wird wieder durchgezählt

Im Mai nächsten Jahres wird hierzulande durchgezählt, die Vorbereitungen für den Zensus laufen. Anders als vor knapp 25 Jahren werden fürs Ermitteln der Wohnungsdaten nicht die Haushalte, sondern die etwa 17,5 Mio. Eigentümer befragt. Antworten auf 15 Fragen sollen denn auch Wohnungsunternehmen, private Vermieter und Verwalter geben, so sie denn von den Statistischen Landesämtern dazu aufgefordert werden. Diskutiert wird derzeit vor allem unter WEG-Verwaltern - sie müssen sich beim Zensus nicht verausgaben, sollten sich aber auch nicht zurücklehnen.

Im Mai nächsten Jahres wird hierzulande durchgezählt, die Vorbereitungen für den Zensus laufen. Anders als vor knapp 25 Jahren werden fürs Ermitteln

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats