ERHÖHUNG DER MEHRWERTSTEUER: Höhere Umsatzste...
ERHÖHUNG DER MEHRWERTSTEUER

Höhere Umsatzsteuer später - mehr vertragliche Vorsorge jetzt

Trotz aller noch geführten Diskussionen: Die Mehrwertsteuer-Erhöhung ab 2007 ist beschlossene Sache. Doch wie werden in diesem Jahr erbrachte Bauleistungen abgerechnet, wenn die Abnahme erst kommendes Jahr erfolgt? Welche Auswirkungen hat die Erhöhung auf in diesem Jahr abgeschlossene Maklerverträge, bei denen ein Kaufvertrag erst im Folgejahr unterzeichnet wird? Rechtsanwalt Hans-Ulrich Niepmann fasst die Auswirkungen der Steueränderungen für die Immobilienbranche zusammen und zeigt gleichzeitig einige Gestaltungsmöglichkeiten der Vertragspartner auf.

Trotz aller noch geführten Diskussionen: Die Mehrwertsteuer-Erhöhung ab 2007 ist beschlossene Sache. Doch wie werden in diesem Jahr erbrachte Bauleis

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats