BERLINER HOCHHAUSPLÄNE: Berlin goes noch lang...
BERLINER HOCHHAUSPLÄNE

Berlin goes noch lange nicht Manhattan

Würden alle in der deutschen Hauptstadt planrechtlich zulässigen oder gar schon genehmigten Hochhauspläne verwirklicht, wäre Berlins Skyline von bis zu 150 m hohen Türmen geprägt. Doch zu dieser "Sorge" besteht im Moment keinerlei Anlass. Nutzer und damit Geldgeber sind nicht einmal am Horizont auszumachen. Dennoch machte dieser Tage ein neues, insgesamt 200 Mio. EUR teures Vorhaben mit einem 135 m hohen Turm von sich reden.

Würden alle in der deutschen Hauptstadt planrechtlich zulässigen oder gar schon genehmigten Hochhauspläne verwirklicht, wäre Berlins Skyline von bis

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats