BERLIN BRANDENBURG INTERNATIONAL: Abgehoben: ...
BERLIN BRANDENBURG INTERNATIONAL

Abgehoben: Ein Flughafen für die Hauptstadtregion

Nach 15 Jahren Planung und reichlich vielen Protesten und Pannen, kann der Schönefelder Flughafen nun endlich zum One Single Airport Berlin Brandenburg International (BBI) ausgebaut werden. In letzter Instanz haben die Richter des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig vor zwei Wochen entschieden, dass der Standort Schönefeld ausgebaut werden darf. Allerdings fordert das Gericht einen verbesserten Lärmschutz für die Anwohner und schränkt die Nachtflugmöglichkeiten ein.

Nach 15 Jahren Planung und reichlich vielen Protesten und Pannen, kann der Schönefelder Flughafen nun endlich zum One Single Airport Berlin Brandenbu

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats