Wohnungseigentümer sind in ihrer Entscheidung...

Wohnungseigentümer sind in ihrer Entscheidung frei Versammlungsort der Gemeinschaft muß nicht zwingend die Wohnanlage sein

Celle (am) - Eine Teilungserklärung kann vorsehen, daß die Eigentümerversammlungen am Sitz des Verwalters stattzufinden haben. Aber was ist, wenn der Verwalter seinen Sitz an einem anderen Ort als der Wohnanlage hat? Müssen die Wohnungseigentümer, um an der Versammlung teilnehmen zu können, jedwede Distanz zurücklegen? Was ist ihnen noch zumutbar?

Celle (am) - Eine Teilungserklärung kann vorsehen, daß die Eigentümerversammlungen am Sitz des Verwalters stattzufinden haben. Aber was ist, wenn der

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats