Winfried Siebers wegen Bestechung angeklagt

Winfried Siebers, Vorstand des Düsseldorfer Entwicklers Development Partners, ist vor dem Landgericht Bochum u.a. wegen Bestechung angeklagt. Im Mittelpunkt des am 10. Juni eröffneten Prozess (Az 13 KLs 2/13) steht ein ehemaliger Mitarbeiter von Karstadt Immobilien, der fünf Immobilien und Liegenschaften des ehemaligen KarstadtQuelle-Konzerns weit unter Wert verkauft und Schmiergeld angenommen haben soll. Darunter war auch das Braunschweiger KarstadtSport-Haus, das laut Anklage 3 Mio. Euro unter Wert verkauft worden sein soll. Erworben hat das Objekt 2005 eine Projektgesellschaft von Development Partner.

Winfried Siebers, Vorstand des Düsseldorfer Entwicklers Development Partners, ist vor dem Landgericht Bochum u.a. wegen Bestechung angeklagt. Im Mitt

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats