Wiesbadener Logik: "Ja heißt Nein und Nein he...

Wiesbadener Logik: "Ja heißt Nein und Nein heißt Ja" Triumph der Gegner: Schweger-Bau abgelehnt / Platz bleibt Provisorium

Wiesbaden (EB) tp - Beim Arbeitsamt in Bremerhaven hat's geklappt, beim Poseidon-Haus ging es auch ohne Probleme, und das Kunstmuseum in Wolfsburg und die Sparkassenakademie in Hannover sind ebenfalls schon Wirklichkeit. Doch in Wiesbaden hat man einen besonderen Geschmack: Hier wird kein Bau nach den Plänen des Hamburger Architekten Peter Schweger entstehen, in einem Bürgerentscheid votierten die Landeshauptstädter gegen die vorgesehene Bebauung des Dern'schen Geländes neben dem Rathaus.

Wiesbaden (EB) tp - Beim Arbeitsamt in Bremerhaven hat's geklappt, beim Poseidon-Haus ging es auch ohne Probleme, und das Kunstmuseum in Wolfsburg un

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats