Wenn der Schädel brummt und die Träne fließt ...

Wenn der Schädel brummt und die Träne fließt Das Sick-Building-Syndrom und seine Ursachen / Ein Beitrag von Wolfgang Schmid

München (tp) - Kopfschmerz, Benommenheit, Reizung der Augen und Schleimhäute: Die Symptome des Sick-Building-Syndroms (SBS) sind vielfältig. Vielfältig sind aber auch seine Ursachen, wie erste Zwischenergebnisse eines interdisziplinären Forschungsprojekts an über 3.000 Beschäftigten in Bürogebäuden beweisen. Dabei räumten die Forscher mit einem weit vcrbreiteten Vorurteil auf: Die Symptome des SBS treten nicht nur bei klimatisierten, sondern gleichermaßen bei nicht-klimatisierten Gebäuden auf. Über die Einzelergebnisse berichtet im folgenden Wolfgang Schmid, Sprecher der Projektgruppe Klima und Arbeit (ProKlimA).

München (tp) - Kopfschmerz, Benommenheit, Reizung der Augen und Schleimhäute: Die Symptome des Sick-Building-Syndroms (SBS) sind vielfältig. Vielfält

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats