Wann kommt die Reform?

Wann kommt die Reform?

Nach Schätzungen des Deutschen Mieterbundes sind etwa 60 Mio. Bürger Deutschlands unmittelbar vom Mietrecht betroffen - sei es als Vermieter oder als Mieter. Um so erstaunlicher ist es, daß diesem Rechtsgebiet von Anfang an ein klarer Aufbau gefehlt hat. Zudem machen es sprachliche und inhaltliche Mängel der Gesetzestexte Mieter und Vermieter schwer, einen Vertrag ohne anwaltliche Hilfe abzuschließen. Eine Novellierung wurde oftmals gefordert, bis dato aber nicht erreicht. Sie ist jetzt dringend geboten.

Nach Schätzungen des Deutschen Mieterbundes sind etwa 60 Mio. Bürger Deutschlands unmittelbar vom Mietrecht betroffen - sei es als Vermieter oder als

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats