Viel Platte, viel Altbau, wenig Eigentum - ei...

Viel Platte, viel Altbau, wenig Eigentum - ein Wohnungsmarkt mit Besonderheiten Berlin muß auf preiswerte Angebote in Brandenburg mit hochwertigen Projekten reagieren

Berlin (mk) - Der Neubau am Berliner Landwehrkanal ist - wie es scheint - ein Schmuckstück. Er sieht klasse aus, man blickt aufs Wasser, und es ist alles vermietet - nur die Erdgeschosse sind verwaist. Kein Wunder, denn Spaziergänger könnten den Mietern problemlos in die Kaffeetassen gucken. Für Singles, und das sind in Berlin immer noch 45% aller Haushalte, wäre eine solche Wohnanlage ohnehin nichts. Was muß, was kann in Berlin eigentlich gebaut werden und für wen? Es waren auch diese Fragen, die beim Handelsblatt-Standortforum Berlin im Mittelpunkt standen.

Berlin (mk) - Der Neubau am Berliner Landwehrkanal ist - wie es scheint - ein Schmuckstück. Er sieht klasse aus, man blickt aufs Wasser, und es ist a

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats