"Unternehmen müssen sich freimachen von gelte...

Deutschland soll nun schon im Jahr 2045 klimaneutral sein. Verschärfte Ziele also und zugleich viel Unsicherheit mit Blick auf gesetzliche Vorgaben: Wie sollen Wohnungsgesellschaften da vorgehen? Die Initiative Wohnen.2050 will helfen. Denn auf "Zaubertechnologien", um in letzter Minute klimaneutral zu werden, sollte sich keiner verlassen, sagt Felix Lüter, geschäftsführender Vorstand der Initiative und Nachhaltigkeitsbeauftragter der Nassauischen Heimstätte Wohnstadt (NHW).

Deutschland soll nun schon im Jahr 2045 klimaneutral sein. Verschärfte Ziele also und zugleich viel Unsicherheit mit Blick auf gesetzliche Vorgaben:

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats