TAG-Chef Elgeti fordert "Kapitaldisziplin" - ...

TAG-Chef Elgeti fordert "Kapitaldisziplin" - und tritt ab

Bild: TAG
Rolf Elgeti will nicht mehr Vorstandschef der TAG Immobilien sein.
Rolf Elgeti will nicht mehr Vorstandschef der TAG Immobilien sein.

Rolf Elgeti, Vorstandschef der Wohn-AG TAG Immobilien, Hamburg, gibt zum 31. Oktober 2014 seinen Posten auf. Sein Auftrag im Unternehmen sei erfüllt, nennt er als Begründung. Seine Aufgaben werden von den übrigen Vorstandskollegen Claudia Hoyer, Martin Thiel und Harboe Vaagt übernommen. Sie müssen sich nun mit einem Marktumfeld beschäftigen, das Elgeti als "schwierig" bezeichnet. Der deutsche Wohnungsmarkt habe mittlerweile ein Niveau erreicht, "auf dem eine langfristig orientierte Bestandsbewirtschaftung nicht mehr in Kongruenz zu den Eigenkapitalkosten gebracht werden kann".

Rolf Elgeti, Vorstandschef der Wohn-AG TAG Immobilien, Hamburg, gibt zum 31. Oktober 2014 seinen Posten auf. Sein Auftrag im Unternehmen sei erfüllt,

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats