Strafbar: Eigenverbrauch der Mieterkaution V...

Strafbar: Eigenverbrauch der Mieterkaution Verwalter müssen mit den Sicherheitsleistungen bestimmungsgemäß umgehen

Karlsruhe (am) - Es kommt vor, daß sich Verwalter von Wohnungseigentum vertraglich darauf festlegen, Vermieterpflichten zu erfüllen. So kann es beispielsweise zu den Aufgaben eines Verwalters gehören, Mietkautionen entgegenzunehmen, zu verwalten und bei Auszug der Mieter abzurechnen. Doch wonach kann der Verwalter strafrechtlich belangt werden, wenn er die Mietsicherheiten für eigene Zwecke verwendet?

Karlsruhe (am) - Es kommt vor, daß sich Verwalter von Wohnungseigentum vertraglich darauf festlegen, Vermieterpflichten zu erfüllen. So kann es beisp

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats