"Schreiben Sie dem Bundesfinanzministerium!"

"Schreiben Sie dem Bundesfinanzministerium!"

Seit dem 1.1.1999 hat das Investitionszulagegesetz (InvZulG) in den neuen Bundesländern das System der Sonderabschreibungen abgelöst. Statt steuerlicher Vorteile können nun Zulagen für Anschaffungs- und Herstellungskosten sowie Erhaltungsaufwendungen beansprucht werden. Die Regelung gilt im Vergleich zu den Spitzfindigkeiten der Ende 1998 ausgelaufenen Sonder-AfA-Regelungen als relativ einfach. Doch wird sich das Bundesfinanzministerium trotzdem auf die eine oder andere Auseinandersetzung vorbereiten müssen.

Seit dem 1.1.1999 hat das Investitionszulagegesetz (InvZulG) in den neuen Bundesländern das System der Sonderabschreibungen abgelöst. Statt steuerlic

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats