Reservierungsvereinbarung: In der Praxis oft ...

Reservierungsvereinbarung: In der Praxis oft eingesetzt, aber in der rechtlichen Wirkung unterschätzt Makler sollten Zustimmung des Verkäufers einholen / Von Prof. Dr. Thomas Zerres und Hans-Christian Hauck

Frankfurt am Main (am) - Was ist eigentlich unter einer Reservierungsvereinbarung zu verstehen? Worauf müssen die Beteiligten bei der Vereinbarung achten? Im Gesetz findet man hierzu keine expliziten Antworten, denn dieses Instrument haben Praktiker entwickelt. Zwar ist die Reservierungsvereinbarung inzwischen von der Rechtsprechung anerkannt worden, doch werden an deren Wirksamkeit strenge Anforderungen geknüpft.

Frankfurt am Main (am) - Was ist eigentlich unter einer Reservierungsvereinbarung zu verstehen? Worauf müssen die Beteiligten bei der Vereinbarung ac

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats