Räumung: Mieter muß nicht gleich gehen Mietv...

Räumung: Mieter muß nicht gleich gehen Mietvertragliche Regelungen gelten modifiziert weiter

St. Blasien (AG/EB) am - Ist ein Mieter auf Räumung der Wohnung verklagt worden, so muß er diese nicht unbedingt "jetzt und sofort" verlassen: Auf Antrag des Gerichts oder von Amts wegen kann ihm "eine den Umständen nach angemessene Räumungsfrist" gewährt werden (gemäß § 721 ZPO). Fest steht, daß die einst mietvertraglich festgelegten Rechte und Pflichten des Mieters und Vermieters fortbestehen. Fraglich ist jedoch, in welchem Umfang.

St. Blasien (AG/EB) am - Ist ein Mieter auf Räumung der Wohnung verklagt worden, so muß er diese nicht unbedingt "jetzt und sofort" verlassen: Auf An

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats