Post und Telekom: Die gelben Riesen steigen i...

Post und Telekom: Die gelben Riesen steigen ins Immobilien-Geschäft ein Telekom gründet DeTeImmobilien / Post AG erwirbt 51% an DTZ Zadelhoff / DTZ mit 40 Mio. DM Provisionsumsatz

Bonn/Mainz (EB) mu - Mit der Privatisierung der ehemaligen Deutschen Bundespost und der Aufspaltung in die drei Bereiche Deutsche Telekom AG, Post AG und Postbank sollten die Verlustbringer in profitable Unternehmen umgewandelt werden. Diese Umstrukturierung bewirkt in allen drei Fällen eine völlig neu überdachte Firmenphilosophie. Immobilien etwa werden nicht mehr, wie es noch vor der Umwandlung in eigenständige Aktiengesellschaften die Regel war, sofort dann verkauft, wenn sie nicht mehr betriebsnotwendig waren oder einfach nur gehortet.

Bonn/Mainz (EB) mu - Mit der Privatisierung der ehemaligen Deutschen Bundespost und der Aufspaltung in die drei Bereiche Deutsche Telekom AG, Post AG

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats