Multiplex-Boom in der Rhein-Main-Region: "Wer...

Multiplex-Boom in der Rhein-Main-Region: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Die Top Five der Branche konkurrieren um die besten Standorte / Wettbewerb läuft auf Verdrängung hinaus

Wiesbaden (am) - Von dem Moment an, als 1991 in Deutschland das erste Großkino der neuen Generation - genannt Multiplex - eröffnet wurde, stand fest: Der Kinolandschaft blühen gravierende Strukturveränderungen. Der Erfolg dieser Projekte ist längst kein Geheimnis mehr, und es schießen vielerorts die Multiplexe wie Pilze aus dem Boden. Auch der Rhein-Main-Region, lange Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt, steht diesbezüglich noch ein wahrer Boom bevor. So genehmigte kürzlich allein die 140.000 Einwohner zählende Stadt Darmstadt gleich zwei Großprojekte - sehr zum Ärger der Betreiber.

Wiesbaden (am) - Von dem Moment an, als 1991 in Deutschland das erste Großkino der neuen Generation - genannt Multiplex - eröffnet wurde, stand fest:

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats