Mietzeitende: Bei der Rückgabe der Räume kein...

Mietzeitende: Bei der Rückgabe der Räume kein Geld verschenken! Rechtsanwalt Thomas Feil erklärt, worauf man bei der Übergabe der Geschäftsräume achten muß

Hannover (tf) am - Der Umzug in neue Räumlichkeiten ist für den Unternehmer mit erheblichem Aufwand verbunden. Zum einen sollte die neue Adresse so hergerichtet sein, daß der Betrieb möglichst reibungslos weitergehen kann. Zum anderen müssen die alten Geschäftsräume an den Vermieter übergeben werden. An diesem Punkt hat schon mancher Unternehmer erhebliche Geldbeträge zahlen müssen, da bei allen Umzugsplanungen die Übergabe der alten Geschäftsräume aus den Augen gelassen wurde. Nachfolgend die wichtigsten rechtlichen Vorgaben, die bei der Rückgabe von Geschäftsräumen an den Vermieter zu beachten sind.

Hannover (tf) am - Der Umzug in neue Räumlichkeiten ist für den Unternehmer mit erheblichem Aufwand verbunden. Zum einen sollte die neue Adresse so h

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats