Kündigungsschutz gegen Eigentümer bei Zwische...

Kündigungsschutz gegen Eigentümer bei Zwischenvermietung? Untermieter dürfen nicht die Rechte versagt werden / Verstoß gegen Gleichheitssatz

Wiesbaden (am) - Mit einem Bauherrenmodell ging oft die gewerbliche Zwischenvermietung einher. Mittlerweile ist dieses Modell allerdings von der Hitliste der Anlageformen verschwunden. Die Möglichkeit der gewerblichen Zwischenvermietung mit dem Ziel, das Objekt zu Wohnzwecken unterzuvermieten, existiert aber nach wie vor. In der Vergangenheit wurde viel darüber diskutiert, ob dem Untermieter die gesetzlichen Mieterschutzvorschriften zugute kommen sollen. Der Gesetzgeber hat versucht, dem Streit ein Ende zu setzen, Probleme gibt es jedoch weiter.

Wiesbaden (am) - Mit einem Bauherrenmodell ging oft die gewerbliche Zwischenvermietung einher. Mittlerweile ist dieses Modell allerdings von der Hitl

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats