Kommunales Netz-Leasing: Die Chance der Kommu...

Kommunales Netz-Leasing: Die Chance der Kommunen, Betreiber-Konzessionen zu erwerben Viele Kommunen haben erkannt, daß das Betreiben von Stromnetzen wirtschaftlich attraktiv ist / Von Achim Quambusch (DAL)

Mainz (DAL) mu - Die Versorgung der Endverbraucher mit Energie wurde bisher dadurch sichergestellt, daß Kommunen und überregionale Energieversorgungsunternehmen entsprechende Konzessionsverträge abgeschlossen haben. Diese Konzessionen sind z.T. Ende 1994 ausgelaufen und müssen nun für die Dauer von maximal 20 Jahren neu vergeben werden. Viele Kommunen haben erkannt, daß das Betreiben eines Stromnetzes attraktiv ist und führen derzeit Verhandlungen mit Energieversorgungsunternehmen über die Übernahme der Leitungsnetze.

Mainz (DAL) mu - Die Versorgung der Endverbraucher mit Energie wurde bisher dadurch sichergestellt, daß Kommunen und überregionale Energieversorgungs

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats