Kommt der Wilde Westen in den Osten? Verwirr...

Kommt der Wilde Westen in den Osten? Verwirrung um geplantes Karl-May-Land in Sachsen

Hoyerswerda (km) - Abenteuerlich wie die Romane des im sächsischen Ernstthal geborenen Schriftstellers sind die Vorgänge um die Finanzierung des Wildwest-Freizeitparks "Karl-May-Land" in der Nähe von Hoyerswerda. Ein Sultan aus Nord-Borneo will 400 Mio. DM in das Tourismusprojekt stecken, das Mitte letzten Jahres schon am Ende schien, weil man keinen Investor fand. Doch immer wieder tauchen Zweifel an der Seriosität des "märchenhaften" Angebotes auf. Die sind nicht leicht auszuräumen, zumal es kaum aussagekräftige Informationen gibt.

Hoyerswerda (km) - Abenteuerlich wie die Romane des im sächsischen Ernstthal geborenen Schriftstellers sind die Vorgänge um die Finanzierung des Wild

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats