Keine Mieterhöhungen für Sozialmieter Senat ...

Keine Mieterhöhungen für Sozialmieter Senat will Abwanderung stoppen / Konzept vorgelegt

Berlin (hl) - Um dem Auszug aus Großwohnsiedlungen entgegenzuwirken, will Berlins Bausenator Jürgen Klemann in allen Großwohnsiedlungen und Wohnkomplexen des sozialen Wohnungsbaus auf Mieterhöhungen verzichten. Allerdings ist dies an die Bedingungen geknüpft, daß dort bereits die Fehlbelegungsabgabe und Belegungsbindungen entfallen sind. Dies ergibt sich aus dem Konzept zum Abbau von Mietenungerechtigkeiten im Bestand des sozialen Wohnungsbaus, das der Senat dieser Tage beschloß, dem aber noch das Abgeordnetenhaus zustimmen muß.

Berlin (hl) - Um dem Auszug aus Großwohnsiedlungen entgegenzuwirken, will Berlins Bausenator Jürgen Klemann in allen Großwohnsiedlungen und Wohnkompl

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats