In Sindelfingen entsteht eine Großstadt für n...

In Sindelfingen entsteht eine Großstadt für neue Autos Daimler-Chrysler investiert 1,3 Mrd. DM in ein neues Entwicklungszentrum

Stuttgart (thk) - Stuttgart ist noch immer völlig abhängig von der dort ansässigen produzierenden Wirtschaft. Dienstleistung gehört nun einmal nicht zu den Stärken der schwäbischen Mentalität. Die Sorge, daß die baden-württembergische Landeshauptstadt im Rennen der europäischen Dienstleistungsstandorte ins Hintertreffen gelangen könnte, ist mehr als berechtigt. Doch nun hat die Daimler Benz AG, mittlerweile auf Daimler-Chrysler getauft, eine Mega-Investition im nahe bei Stuttgart gelegenen Sindelfingen angeschoben: 1,3 Mrd. DM fließen in das neue Entwicklungszentrum.

Stuttgart (thk) - Stuttgart ist noch immer völlig abhängig von der dort ansässigen produzierenden Wirtschaft. Dienstleistung gehört nun einmal nicht

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats