Immobilien AGs sind die besseren Profit-Cente...

Immobilien AGs sind die besseren Profit-Center Fried Scharpenack: Eine AG fördert die innere Wertentwicklung

Oestrich-Winkel (EB) mu - In der Vergangenheit haben viele Konzerne die Bedeutung ihrer Immobilien erkannt - Veröffentlichungen der Immobilienbestände stehen mittlerweile fast auf der Tagesordnung, und die Einführung eines Immobilienmanagements (oder Corporate-Real-Estate-Managements) ist für viele keine Neuigkeit mehr. Wenn nun aber die gewaltigen Immobilienbestände in ihrer Bedeutung identifiziert worden sind (die Immobilien z.B. des Siemenskonzerns wurden auf bis zu 50 Mrd. DM in Verkehrswerten geschätzt), ist noch lange nicht klar, in welcher Form sie verwertet werden können. "Immobilienaktiengesellschaften sind die beste Form eines CRE-Managements", so die Meinung von Fried Scharpenack, Vorstandsmitglied der IVG Industrieverwaltungsgesellschaft AG, Bonn.

Oestrich-Winkel (EB) mu - In der Vergangenheit haben viele Konzerne die Bedeutung ihrer Immobilien erkannt - Veröffentlichungen der Immobilienbeständ

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats