"Ich wurde aus dem Land gemobbt"

"Ich wurde aus dem Land gemobbt"

Neun Jahre lang wurde gegen Georg Funke ermittelt. Vor wenigen Wochen fiel die Klappe: Die Vorwürfe gegen den ehemaligen Chef der Hypo Real Estate (HRE) liefen schlussendlich ins Leere, ein strafrechtliches Vergehen im Zusammenhang mit der Schieflage der Bank konnte das Münchner Landgericht ihm nicht nachweisen (siehe Kasten "Was die Beteiligten sagen"). Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer geringen Geldbuße eingestellt. Wie fühlt sich jemand, der aufgrund von womöglich falschen Anschuldigungen an den Pranger gestellt wurde?

Neun Jahre lang wurde gegen Georg Funke ermittelt. Vor wenigen Wochen fiel die Klappe: Die Vorwürfe gegen den ehemaligen Chef der Hypo Real Estate (H

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats