HRE-Abbaubank macht 146 Mio. Euro Gewinn

HRE-Abbaubank macht 146 Mio. Euro Gewinn

Die FMS Wertmanagement (FMSW), Abbaubank der Hypo Real Estate (HRE), hat nach 2012 auch das Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn abgeschlossen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag bei 146 Mio. Euro (2012: 37 Mio. Euro). Nach Steuern bleibt ein Bilanzgewinn von 117 Mio. Euro, der zur Stärkung des Eigenkapitals genutzt wurde. 2011 stand noch - infolge von hohen Abschreibungen auf Griechenland-Anleihen - ein dickes Minus von fast 10 Mrd. Euro in der FMSW-Bilanz. Für das Servicegeschäft wurde jetzt außerdem der Verkaufsprozess gestartet.

Die FMS Wertmanagement (FMSW), Abbaubank der Hypo Real Estate (HRE), hat nach 2012 auch das Geschäftsjahr 2013 mit Gewinn abgeschlossen. Das Ergebnis

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats