Hier wohnt der Papst

"Hinknien!" So nachdrücklich auf die Kniebank bin ich zuletzt 1972 gezwungen worden – im Kommunionsunterricht von Pastor Franz Brauer in der St.-Franziskus-Kirche im emsländischen Flechum. Das Déja-vu ereilt mich nun in der Basilika von Palmar de Troya im spanischen Andalusien. Und die Ansage des jungen Padre ist nicht als Bitte formuliert. Wir kommen ihr umgehend nach. Die Umstände sind so.

"Hinknien!" So nachdrücklich auf die Kniebank bin ich zuletzt 1972 gezwungen worden – im Kommunionsunterricht von Pastor Franz Brauer in d

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats