Größe spielt keine Rolle

Größe spielt keine Rolle

Bild: Helaba
Die Helaba ist der größte deutsche Gewerbeimmobilienfinanzierer.
Die Helaba ist der größte deutsche Gewerbeimmobilienfinanzierer.

Jürgen Fenk, Immobilienvorstand der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), ist es egal, wie viel Neugeschäft seine Mitarbeiter akquirieren, Hauptsache, sie gehen dabei nicht zu stark ins Risiko. "Am Ende interessiert mich nicht das Volumen, sondern das, was in der GuV steht", sagte Fenk vergangene Woche und nannte ein paar Eckdaten zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Demnach machte Fenks Truppe 2014 Kreditzusagen von rund 11,8 Mrd. Euro - so viel wie keine andere Bank in Deutschland.

Jürgen Fenk, Immobilienvorstand der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), ist es egal, wie viel Neugeschäft seine Mitarbeiter akquirieren, Hauptsache

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats