Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe verbessert ...

Das Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe ist zurzeit so gut wie zuletzt vor knapp 20 Jahren. Das hat das Münchner ifo-Institut in seinem Konjunkturtest für Februar 2011 ermittelt. Damit setzt sich der leichte Aufschwung vor allem im Hochbau aus dem vergangenen Jahr fort: Das Auftragseingangsvolumen ist 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 1,1% gewachsen, teilen das Statistische Bundesamt und der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB) mit. Die Baunachfrage im Hochbau legte um 5,5% zu, während sie im Tiefbau um 2,9% sank. Die Unternehmen machten einen Umsatz von 83,1 Mrd. Euro.

Das Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe ist zurzeit so gut wie zuletzt vor knapp 20 Jahren. Das hat das Münchner ifo-Institut in seinem Konjunkturtest

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats