Einzelhandelsflächen überschwemmen Cottbus E...

Einzelhandelsflächen überschwemmen Cottbus Ein Sechstel der künftigen Flächen zuviel / Kaufkraft bleibt hinter Erwartungen

Cottbus (EB) tp - Mit viel Tamtam eröffnete vor kurzem der Lausitzer Hof, ein Hotel-, Geschäfts- und Dienstleistungszentrum im Zentrum von Cottbus. Knapp 19.000m2 an neuer Verkaufsfläche wurden dabei der Stadt der Bundesgartenschau zugeführt. Doch über der künftigen Entwicklung des Einzelhandelsmarktes hängen dunkle Wolken: Nach Untersuchungen der Forschungsstelle für den Handel (FfH) im Auftrag der IHK Cottbus ist ein Sechstel der Verkaufsflächen überflüssig. Die Folge: Die Ladenpreise sinken, die erzielbaren Handelsspannen geraten unter Druck.

Cottbus (EB) tp - Mit viel Tamtam eröffnete vor kurzem der Lausitzer Hof, ein Hotel-, Geschäfts- und Dienstleistungszentrum im Zentrum von Cottbus. K

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats