Einkaufszentren und großflächige Handelsbetri...

Einkaufszentren und großflächige Handelsbetriebe: Das neue Feindbild des Gesetzgebers Gesetzesänderungen räumen Bundesländern ab 1998 mehr Spielraum ein / Projekte jetzt noch genehmigen lassen / Ein Beitrag von Dr. Rainer Voß

Köln (am) - Mit dem zum 1. Januar 1998 in Kraft tretenden Bau- und Raumordnungsrecht 1998 (BauROG) hat der Gesetzgeber zahlreiche ganz grundlegende Änderungen im Bauplanungsrecht sowie dem Raumordnungsrecht vorgesehen. Mit der Novelle ist nun ein neuer Feind ausgemacht worden, der restriktiven Regelungen unterworfen wird: Einkaufszentren und großflächige Einzelhandelsbetriebe - ja sogar sonstige großflächige Handelsbetriebe.

Köln (am) - Mit dem zum 1. Januar 1998 in Kraft tretenden Bau- und Raumordnungsrecht 1998 (BauROG) hat der Gesetzgeber zahlreiche ganz grundlegende Ä

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats