Einbauten, Ausbauten, Umbauten: Wirtschaftlic...

Einbauten, Ausbauten, Umbauten: Wirtschaftliche Nachteile oft vorprogrammiert Mieter nur in Ausnahmefällen von Rückbau befreit / Investition und Mietzins gemeinsam kalkulieren / Ein Beitrag von Joachim Schmidt

Wiesbaden (tp) - Umbauten des Geschäftsraumes führen häufig zu einer effektiveren Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Fläche. Doch was passiert nach Beendigung des Mietvertrages? Müssen die Ein- und Umbauten beseitigt werden oder gibt es vom Vermieter gar eine Entschädigung für sie? Eine Antwort gibt im Folgenden der Frankfurter Rechtsanwalt Joachim Schmidt, Partner der Sozietät Wessing, Berenberg-Gossler, Zimmermann, Lange.

Wiesbaden (tp) - Umbauten des Geschäftsraumes führen häufig zu einer effektiveren Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Fläche. Doch was passiert na

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats