"Eines der ehrgeizigsten Städtebauvorhaben de...

"Eines der ehrgeizigsten Städtebauvorhaben des ausgehenden 20. Jahrhunderts" Die Wohnbebauung am Kronsberg in Hannover geht zügig voran / Ziel: Ökologische Optimierung soll beispielhaft sein

Hannover (km) - Auf dem Kronsberg im Südosten Hannovers entstehen bis zum Beginn der Expo 2000 rund 2.800 Wohnungen. Das Wohngebiet neben dem Weltausstellungs- und Messegelände ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine Besonderheit. Außer durch seine Dimension setzt der Kronsberg auch in ökologischer, sozialer und stadtplanerischer Hinsicht Akzente. Er soll Vorbild einer nachhaltigen Stadtteilentwicklung sein und ist ein Präsentationsobjekt der Weltausstellung im Rahmen der dezentralen Expo-Projekte.

Hannover (km) - Auf dem Kronsberg im Südosten Hannovers entstehen bis zum Beginn der Expo 2000 rund 2.800 Wohnungen. Das Wohngebiet neben dem Weltaus

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats