Die Sekte und ihre Makler

Die Sekte und ihre Makler

Wirtschaftskriminalität, Mafiamethoden, Psychoterror - wenig schmeichelhaft sind die Charakterisierungen, die im Zusammenhang mit der Scientology-Sekte genannt werden. Zuviel des Aufhebens?

Wohl kaum. Der Kirchenkonzern greift gezielt nach der Macht. Der Immobilienbereich bleibt nicht verschont - im Gegenteil: Er wurde zu einer der Haupteinnahmequellen für die Heilsbringer in Nadelstreifen.

Wiesbaden (EB) ww - "Jugendsekte" - so harmlos charakterisierten die Kultusministerien noch in den 80er Jahren die Scientology Church. Aufgeschreckt durch entsprechende Berichte von Aussteigern hat sich die Einstellung zu der nach dem Zweiten Weltkrieg von L. Ron Hubard initiierten Bewegung mittlerweile gründlich geändert: Scientology-Aktivitäten beschäftigen mehr und mehr die Gerichte. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Schnoor fordert eine Überwachung durch den Verfassungsschutz.

Wirtschaftskriminalität, Mafiamethoden, Psychoterror - wenig schmeichelhaft sind die Charakterisierungen, die im Zusammenhang mit der Scientology-Sek

Jetzt kostenlos registrieren und sofort den Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet zudem die kostenfreien Newsletter IZWoche, IZUpdate und IZInside.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Es gelten unsere AGB.

stats